Hochzeit Katja & Michael Egger - 03.07.2021

Am Samstag reichten sich Michael und Katja Egger, geborene Vogl aus Schlondorf,  im prächtigen, mit Blumen in rot-weiß geschmückten Marienmünster in Chammünster die Hand zum Ehebund.

Der Wortgottesdienst wurde zelebriert von Diakon Martin Peintinger, der das Brautpaar und deren Angehörige persönlich vor der Brautmesse am Kirchhof abholte, nachdem er sie begrüßt und mit Weihwasser gesegnet hatte und geleitete  sie in das Gotteshaus. Den  Gottesdienst umrahmten die "Schönferchner Sängerinnen" mit ihren schönen wohlklingenden Stimmen und mit einfühlsamen Liedern. Lesung und Fürbitten wurden von Angehörigen des Brautpaares vorgetragen.

Am Ende des Trauungsgottesdienstes wünschte der Diakon dem jungen Paar viel Glück und Gottes Segen auf dem gemeinsamen Lebensweg. Nach der Trauung erwartete die Frischvermählten, sehr zu deren Überraschung, ein Schlauchspalier der Feuerwehr Zandt, bei der der Bräutigam sich als 2. Vorsitzender sehr einbringt und die Braut gehört als ein aktives Mitglied der Damenwehr an. Mit Präsenten gratulierten dem Brautpaar namens der FFW Zandt 1. Vorsitzender Benjamin Blasini, 1. Kommandant Michael Baumgartner und 3. Vorsitzender Michael Schießl und wünschten alles erdenklich Gute für das gemeinsame Leben. Den Glückwünschen schloss sich der Kindergarten Miltach an, zusammen mit dem Elternbeirat - der ein Geschenk überreichte - und die Krippenkinder ließen rote Herzchen steigen.

Die Braut ist im Kindergarten in Miltach als Kinderpflegerin beschäftigt und der Bräutigam bei der Spenglerei Strobl in Zandt und beide haben sich in Zandt ein schönes Eigenheim errichtet. Die weltliche Hochzeitsfeier fand anschließend mit vielen Gästen beim "Wirt in Denkzell", mit schneidiger Musik der Kapelle von Thomas Klein, dem "Original Bayerwald Quintett", statt. Als Brautauto wurde ein kleiner blumengeschmückter Oldtimer-Bus umfunktioniert.

Alle Gäste, zuerst die Eltern, gratulierten und wünschten anschließend dem Brautpaar viel Glück und Gottes Segen für die gemeinsam Zukunft.