Treffen des Hochwasserzugs - 06.07.2021

Nach langer Zwangspause konnten sich am vergangenen Dienstag, die Mitgliederfeuerwehren des Hochwasserzuges Lkr. Cham, wieder zu einer Besprechung im Gerätehaus in Zandt einfinden. Nach einem kurzen Photoshooting für die Seite des Kreisfeuerwehrverbandes konnte 2. Kommandant Martin Holzapfel einen Rundgang durch das zandter Feuerwehrhaus durchführen, da Dieses bis dato wegen Corona nicht durch die Mitglieder des Hochwasserzuges besichtig werden konnte.

Zudem wurden die einzelnen Module des Hochwasserzuges besichtigt und auf Einsatztaktik eingegangen. Abschließend fand man sich im großem Schulungsraum ein, um die Handreichung für den, durch die drei Kommandanten aus Zandt, ausgearbeiteten Leitfaden durchzusprechen. Jeder Feuerwehr des Hochwasserzuges wurde eine Handreichung inklusive Gebrauchsanweisungen der auf dem Fahrzeug verlasteten Gerätschaften mit nach Hause zum nachschlagen mitgegeben. Für September wird eine Großübung des Zuges bei der Feuerwehr in Großaign angestrebt.