Zwei Löschgruppen bestehen Leistungsprüfung - 28.07.2021

Am Mittwoch, den 28.07, legten zwei Löschgruppen der Feuerwehr Zandt, die 138. und 139., die Leistungsprüfungen Varinate 3 mit schwerem Atemschutz mit großem Erfolg und fehlerfrei ab, wegen der Corona-Pandemie war dies längere Zeit nicht möglich, deshalb waren die jungen Aktiven mit besonderen Eifer und mit Freude dabei. Nach nur drei Übungsabenden schafften es die beiden Löschgruppen, dass die Prüfung wie am Schnürchen klappte!

In den Gruppen waren auch acht Mädchen, die mit vollem Einsatz und mit Herz dabei waren. Ausgebildet hat die beiden Löschgruppen 2. Kommandant Martin Holzapfel ganz alleine, denn die weiteren Ausbilder befanden sich im Einsatz  im Unwettergebiet in Nordrhein-Westfalen. Die Schiedsrichter KBM Alexander Beier, Inspektionsjugendwart Christian Miefanger und Florian Raab von der FFW Oberndorf waren voll des Lobes über die gezeigte Leistung und sprachen ihren Respekt aus. "Danke für eure Teilnahme an der Leistungsprüfung und für euren Dienst am Nächsten", so KBM Alexander Beier und gratulierte zur sauberen und tadellosen Arbeit,  "macht weiter so, bildet euch  weiterhin aus und unterstützt eure Kommandanten!" Er überbrachte zudem die Grüße und den Dank  von KBI Andreas Bergbauer und KBR Michael Stahl.

Der Gruppe 138 gehören  an: Gruppenführer Verena Prasch; Maschinist Martin Egger; Julia Pongratz; Johannes Laumer; Julia Wanninger; Luisa Greiml; Lucas Miedaner; Lukas Strobl und Bastian Schießl.

Gruppe 139: Gruppenführer Katja Egger; Maschinist Martin Egger; Luisa Greiml; Julia Wanninger; Lisa Aschenbrenner; Joannes Laumer; Tobias Wanninger; Lukas Schnitzbauer und Paul Greiml.

Zusammen mit Christian Miefanger überreichte KBM Alexander Beier die Abzeichen an die Teilnehmer und beide  gratulierten zur bestandenen Prüfung, ihnen schloss sich Ausbilder Martin Holzapfel an und dankte den Teilnehmern für die gezeigten Top-Leistungen, die in so kurzer Übungszeit geschafft wurden. Bürgermeister Hans Laumer gratulierte seinerseits und richtete Dankesworte an die Gruppen für das Ablegen der Leistungsprüfungen. Zum Abschluss lud Vorstand Blasini Benjamin alle Teilnehmer zu einer Brotzeit ein.