Altkleidersammlung 2021 28.08.2021

Nachdem 2020 pandemiebedingt keine Altkleidersammlung stattfinden konnte, fand man im August 2021 wieder einen passenden Termin, der angesichts der Infektionszahlen und vorhanden Umstände eine Sammelaktion erlaubte. Wie auch in den zurückliegenden Jahren beteiligten sich wieder alle Feuerwehren des Landkreises Cham an der Altkleidersammlung.

Wie in der Gemeinde Zandt üblich, organisierten die Kommandanten aus Wolfersdorf, Harrling und Zandt den Abtransport des Sammelguts gemeinsam und verbrachten es anschließend mit Unterstützung eines Landwirts nach Bad Kötzting. Dort wurden die Altkleidersäcke in Sattelzug-Auflieger umgeladen. Der Erlös der Aktion kommt den Feuerwehren des Landkreises Cham zu gute.