Besuch im Seniorenheim - 21.09.2021

Am Dienstag, den 21.09.2021, besuchte eine kleine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Zandt das Seniorenheim in Zandt, um sich für die Teilnahme am Malwettbewerb „Feuer und Flamme – Male die Feuerwehr“ zu bedanken. Die BewohnerInnen – allen voran Frau Treml, Frau Vogl, Frau Sterr, Frau Steghafner und Herr Hartmann - hatten mit schönen selbstgemalten und gebastelten Bildern an der Aktion teilgenommen und damit in der Gruppe bis 99 Jahre den zweiten Platz ergattert.

In Absprache mit Markus Joachim, dem Leiter der sozialen Betreuung, war man sich einig, dass sich die TeilnehmerInnen statt über ein teures Geschenk viel mehr über einen Besuch freuen würden, weshalb sich drei Mitglieder der Vorstandschaft in Einsatzkleidung und mit dem Feuerwehrauto auf den Weg machten, um den BewohnerInnen einen Einblick in die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr zu geben. Nachdem Heimleiter Josef Pemmerl ein Grußwort an alle gerichtet hatte, wurde unter anderem die Ausrüstung der Atemschutzträger gezeigt sowie der Erste-Hilfe-Rucksack und ein Schnellangriff vorgeführt. Anschließend überreichte Frauenbeauftragte Lena Baumgartner der Leitung noch ein Puzzle mit Feuerwehr-Zandt-Motiv, das den BewohnerInnen hoffentlich viel Spaß bereiten wird. Heimleiter Pemmerl bedankte sich zum Schluss bei den Feuerwehrleuten, die mit ihrem Besuch allen sichtlich viel Freude gemacht hatten.