Neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Zandt - 06.05.2022

In den vergangenen zwei Wochen konnten sich zwei unserer Kameraden, Bastian Schießl und Greiml Paul, zum Atemschutzgeräteträger weiterbilden lassen. Hierzu waren die Beiden vom 25.04. bis zum 06.05. abends an 7 Terminen im Atemschutzzentrum Furth im Wald auf Lehrgang. Auf dem Übungsplan standen neben der theoretischen Ausbildung im Umgang mit den Atemschutzgeräten auch einige sportliche Fitness- und Trainingsübungen, sowie der Besuch der Atemschutzübungsstrecke.

An den letzten beiden Tagen konnten Sie noch ihr Können bei einer realistischen Einsatzübung und dem Theorietest unter Beweis stellen. Nach erfolgreichem Abschluss konnte ihnen der zandter Leiter des Atemschutzes Florian Bauer vor Ort zur bestandenen Prüfung gratulieren. Er freut sich sehr darüber, wieder zwei frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger im Team begrüßen zu dürfen, damit auch weiterhin die Speerspitze der Feuerwehr Zandt schlagkräftig und einsatzfähig bleibt. Zuhause angekommen wurden die beiden frisch gebackenen PA-Träger nochmals von 3. Vorstand Michael Schiessl und 3. Kommandanten Florian Bauer in Empfang gekommen und Glückwünsche überbracht, da aktuell noch keine Präsenzteilnahme von Amtsträgern der Feuerwehren pandemiebedingt möglich war.