Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 - 13.05.2022

Am Freitag den 13.05.22 legten sieben Jugendliche der FFW Zandt die Jugendflamme der Stufe 2 mit Erfolg ab.

Dem Schiedsrichtergepann, bestehend aus KBM Beier Alexander und Inspektionsjugendwart Miefanger Christian musste beispielsweise die richtige Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten oder die Vornahme eines BM-Strahlrohrs vorgeführt werden. Ebenfalls gehörte Fahrzeugkunde und die richtige Durchführung der stabilen Seitenlage zu der Prüfung.

Nach Abschluss der Abnahme konnten die beiden Schiedsrichter den Jugendlichen eine fehlerfreie und disziplinierte Leistung bescheinigen. Im Anschluss überbrachte KBM Beier die Grüße der Kreisbrandinspektion und überreichte den Feuerwehranwärtern die Abzeichen. Die Kommandanten Baumgartner Michael und Bauer Florian machten sich ebenso ein Bild von der Leistung der Jugendlichen und gratulierten ihnen ebenfalls zur bestandenen Abnahme.