Atemschutzleistungswettbewerb in Silber abgelegt - 21.05.2022

Am vergangenen Samstag, den 22.05.2022 konnten zwei Mitglieder der Feuerwehr Zandt in Furth im Wald ihr Atemschutzleistungsabzeichen in Silber ablegen. Theresa Holzapfel und Martin Egger zeigten gleich schon zu Beginn an Station 1 ihr Können und legten eine fehlerfreie Leistung in Bestzeit hin. Auch die Schiedsrichter waren von der sauberen und schnellen Arbeit beeindruckt und bescheinigten den beiden absolute Einsatzbereitschaft.

Auch die folgenden Stationen wurden größtenteils mit einer Nullfehlerbewertung abgelegt. So konnten die beiden Atemschutzgeräteträger zum Schluss mit viel Stolz erfüllt vom Wettbewerbsleiter Karl Diepold das Wettbewerbsabzeichen in Silber in Empfang nehmen. Sichtlich erfreut zeigten sich auch die Ausbilder Bauer Florian und Martin Holzapfel über die abgelegte Leistung und gratulierten den Beiden sehr herzlich. Es freut die Ausbilder besonders, gerade jetzt nach Corona wieder motivierte Geräteträger zu finden, welche sich dazu bereit erklären, sich ausbilden zu lassen. Den nur eine gut ausgebildete Feuerwehr, ist eine einsatzfähige und schlagkräftige Feuerwehr.