Fahrzeugweihe FF Oberndorf - 31.07.2022

Am Sonntag, den 31.07. nahm die FF Zandt das erste Mal nach der Corona-bedingten Pause wieder an einem Vereinsfest teil. Entsprechend groß war die Freude über die Einladung der FF Oberndorf zur Fahrzeugweihe. Gemeinsam mit den Miltacher Gemeindevereinen traf man sich früh morgens am Martinsplatz, zum Einzug in die Mehrzweckhalle.

Gegen halb 10 formierte sich ein langer Kirchenzug in Richtung Oberndorf, als Ziel das festlich geschmückte Gerätehaus der FF Oberndorf. Dort angekommen begrüßte Pfarrer Monsignore Augustin Sperl alle anwesenden Vereine und Gottesdiensteilnehmer und kam der bitte der FF Oberndorf nach – die Segnung des neu angeschafften Gerätewagen Logistik 1.

Nach der Fahrzeugweihe machten sich die Ehrengäste, Vereine und Gottesdienstteilnehmer wieder auf dem Rückweg zur Mehrzweckhalle, wo bei stimmungsvoller Blasmusik mit der Musikkapelle „Weißblau Königstreu“ die weltliche Feier statt fand.