MTA Abschluss - 24.09.2022

Zur diesjährigen MTA Abschlussprüfung auf Inspektionsebene, stellte die FF Zandt sechs aktive Feuerwehrdamen und -männer. Mehrere Übungsabende waren dem Abnahmetag vorausgegangen, bei denen noch einmal im Detail verschiedene feuerwehrtechnische Grundtätigkeiten eingeübt wurden. So z.B. Knoten und Stiche, Handhabung von Geräten und Armaturen u.v.m.

Bei der Abschlussprüfung mussten die anwesenden dann neben einem schriftlichen Teil auch diverse Trupp-Aufgaben in der Praxis bewältigen und im Anschluss eine Einsatzübung im Bereich THL absolvieren. Nachdem alle Teilnehmer aus den Feuerwehren Bad Kötzting, Arrach und Zandt ihr Können unter Beweis gestellt hatten, erhielten sie aus den Händen der Führungskräfte des Landkreises Cham ihre Abschlusszeugnisse.

Kreisbrandrat Michael Stahl, KBI Andreas Bergbauer, sowie die Kreisbrandmeister des KBI Bereiches Bad Kötzting nebst weiteren Schiedsrichtern zollten allen Teilnehmern ihren Respekt für die abgelegte Leistung und wünschten ihnen auf ihrem weiteren Weg in der Feuerwehr alles Gute.