Türöffnung Seminar - 03.03.2023

Am Freitag den 03.03.2023 besuchten die drei Kommandanten der FF Zandt ein Seminar zum Thema Türöffnung. Angeboten wurde die Ausbildungsveranstaltung durch die Firma Sturm Feuerschutz in Regen. Bei dem Seminar ging es primär um die vollständige Anwendung des DIN Sperrwerkzeug-koffers, wie er bei den Feuerwehren mittlerweile flächendeckend vorhanden sind.

Dabei wurde besonderes Augenmerk auf eine möglichst schnelle und schonende Vorgehensweise beim Öffnen von Türen und Fenstern im Feuerwehreinsatz wert gelegt. Da die FF Zandt ebenfalls seit kurzem über einen entsprechenden Ausrüstungssatz verfügt, bot dieses Seminar wertvolle Gelegenheit, alle Einsatzmöglichkeiten unter realistischen Bedingungen trainieren zu können.