VR- Training absolviert - 07.03.2023

Am Abend des 7.3.2023 fand im Berufschulgebäude in der Chamer Badstraße eine visuelle Taktikschulung für Zug- und Gruppenführer der Feuerwehren statt.

Veranstaltet und referiert durch Bernd Hatzinger konnten sich die Teilnehmer ähnlich wie in Videospielen selbst in ein Szenario als Zug- bzw. Gruppenführer einbringen.

Die Kameraden Egger Martin und Egger Michael aus der Zandter Wehr beteiligten sich zusammen mit Gemeindefeuerwehrkolleginnen und Kollegen aus der FW Harrling und der FW Wolfersdorf.

Alle samt erhielten eine Teilnehmerurkunde und wurden somit erfolgreich geschult.

Auch der für unsere Wehrleute zuständige Kreisbrandmeister Alexander Beier nahm teil und machte sich ein genaues Bild der anwesenden Zug- und Gruppenführer und derer Trainingsleistung.