Wissenstest - 25.11.2016

Am Freitag den 25.11.2016 fand der jährliche Wissenstest für die Jugendfeuerwehren des KBM-Bereichs Miltach statt. Bereits zum vierten mal in Folge wurde dieser in der Mehrzweckhalle in Miltach abgehalten und knapp 90 Feuerwehranwärter nahmen daran teil.  Das diesjährige Thema war "Brennen und Löschen" wozu sich die Jugendlichen auch heuer wieder einige Tage zuvor fleißig vorbereiteten. Neben einem theoretischem Test den alle beantworten mussten, stand für die Teilnehmer der Stufe 3 und 4 auch eine kleine praktische Prüfung auf dem Plan. Nach der Auswertung und der Grußworte der Ehrengäste konnte allen Jugendlichen das Wissenstestabzeichen überreicht werden.
Die Jugendfeuerwehr Zandt stellte mit 18 Teilnehmern die größte Jugendgruppe der Abnahme.