Jahresausflug der Jugendfeuerwehr - 30.12.2016

Am Freitag den 30.12.16 traf sich die Jugendfeuerwehr Zandt zu ihrem Jahresausflug. Dazu hatten hatten sich die Jugendwarte zum Jahresabschluss noch ein kleines "Schmankerl" für ihre Jugendlichen einfallen lassen: es ging nach Straubing zur dortigen Lasertag-Arena wo die gesamte Spielhalle für die Jugendfeuerwehr gebucht war. Zuerst wurden die Geräte und Sicherheitsbestimmungen durch die Lasertag-Crew erläutert und dann ging es auch schon los. Nach drei Spielrunden mit je 20 Minuten und sichtlich erschöpft machte sich die Gruppe wieder auf den Weg nach Hause, wo man sich dann noch mit Pizzas im Gerätehaus stärkte.

Zur Erklärung: Lasertag ist ein futuristisches Spiel, bei dem mit Infrarotsignalgebern auf Mitspieler gezielt wird und diese Treffer elektronisch gezählt werden. Sport und Spaß stehen dabei im Vordergrund, einen kriegerischen oder gewalttätigen Hintergrund gibt es nicht.