Jugendflamme Stufe 1

Am Samstag den 02.04.16 legten vier Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehr Zandt die Jugendflamme der Stufe 1 mit Erfolg ab. Vor den wachsamen Augen des zweiten Kommandanten Baumgartner Michael und des dritten Vorstands Egger Michael mussten die Jugendfeuerwehrler z. B die Namen der Feuerwehrführungskräfte nennen,  verschiedene Knoten und Stiche vorführen oder ein C-Strahlrohr vornehmen.

In den weiteren Übungen musste die richtige Bedienung des Verteilers genannt und vorgeführt und das richtige absetzen eines Notrufes nachgespielt werden. Nachdem alle Prüfungsteile erfolgreich gemeistert  wurden, konnten die Schiedsrichter den Jugendlichen Lingauer Partick, Menacher Simon, Florian Feldbauer und Gruber Lisa das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 überreichen. Die beiden Jugendwarte Schnitzbauer Markus und Bauer Florian dankten im Anschluss den Jugendlichen für die geleistete Arbeit.