Schulklasse zu Besuch bei der Feuerwehr - 21.06.2016

Die Feuerwehr Zandt erhielt am Dienstag Besuch von der Klasse 3 b der Schule Miltach, hauptsächlich aber waren es die Kinder aus dem Bereich Zandt, Harrling, Wolfersdorf und Altrandsberg. Begleitet wurden die Schüler von ihrem Klassenlehrer Armin Scheitinger.

Führungskräfte der Feuerwehr Zandt, 1. Kommandant Thomas Zankl, 3. Kommandant Martin Holzapfel; die beiden Jugendwarte Markus Schnitzbauer und Florian Bauer, sowie Christian Dorner vom Web-Team begrüßten die jungen Besucher aus der Nachbargemeinde Miltach und führten sie, aufgeteilt in Gruppen, durch die aufgebauten einzelnen Stationen. Ausführlich wurden den Buben und Mädchen auch die Fahrzeuge vorgeführt und die Geräte in deren Inneren erklärt. Zur Freude der jungen Besucher wurde neben dem Blaulicht auch das Martinshorn eingeschaltet. Viele Fragen mußten die Führungskräfte beantworten, was sie gerne und ausführlich taten. Abschließend bewirteten die Feuerwehrler ihre Gäste mit Getränken und einer kleinen Brotzeit im Gerätehaus und mit herzlichen Dankesworten - weil sie zu Besuch kommen durften - verabschiedete sich die Schulklasse samt Lehrer wieder von der Feuerwehr Zandt und sie bedankten sich besonders auch für die Bewirtung und für all das was sie gesehen und gehört hatten.

Quelle: Stelzl