Kinderferienfreizeit - 05.08.2016

Bereits zum dritten mal in Folge lud die FFW Zandt am Freitag den 05.08.15 wieder zur Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 6-12 Jahren ein. Trotz des regnerischen Wetters wurde das Angebot wieder gerne angenommen, so dass man heuer gleich 46 Kinder aus dem Gemeindebereich sowie junge Urlaubsgäste begrüßen durfte.

Nach einer kurzen Ansprache durch den dritten Vorstand Egger Michael wurden die Kinder in mehrere Gruppen mit jeweils einem erwachsenen Betreuer eingeteilt. Dann galt es acht verschiedene Stationen abzuarbeiten, welche durch die Vorstandsmitglieder der FFW Zandt vorbereitet wurden. So durften die Kleinen beispielsweise ihr Können am Strahlrohr beweisen. In den weiteren Stationen konnten die kleinen Besucher z. B. eine Person mit der Wärmebildkamera in einem abgedunkelten Raum suchen oder mit einem Stiefel Pylonen umkegeln. Den Höhepunkt stellte natürlich wieder die Fahrt im Feuerwehrauto dar, bei welcher sich der zweite Kommandant Baumgartner Michael als Fahrer zur Verfügung stellte.
 Am Schluss konnten sich die Kinder nochmal mit einer Leberkäsesemmel stärken und erhielten dann nach einem kurzem Schlusswort eine Tafel Schokolade.