Übung im Rahmen der Aktionswoche in Schachendorf 20.09.16

Am Dienstag, den 20.09.2016 wurde die FFW Zandt um 20:00 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem KBI-Bereich Cham 3, zu einem angenommenen Brand eines Anwesens in Oberhaid gerufen.

Das LF 16 der FFW Zandt wurde zur Wasserentnahme aus einem Oberflurhydranten eingeteilt und sorgte für die Fortleitung Richtung Brandobjekt. Des Weiteren wurde der Verkehr über die aufgebauten Schlauchbrücken geregelt und die Schlauchstrecke ausgeleuchtet. Währenddessen wurde das LF 10/10 direkt zum Übungsobjekt gerufen und übernahm dort den Erstangriff, Atemschutzeinsatz, die Ausleuchtung und eine Vermisstensuche im angrenzenden Waldstück. Die Anwesenden KBM`s und KBI Cham 3 zeigten sich sehr zufrieden mit dem Übungsverlauf und sprach der FFW Schachendorf seinen Dank für die Ausrichtung der Übung aus. Die Vorstandschaft bedankt sich für die Teilnahme unserer Kameraden und Kameradinnen.