News & Infos

Vereinsausflug - 28.08.2016

 

Ein Tag, drei Flüsse und der Wilde Westen

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Die FFW Zandt reiste am frühen Morgen zum Ausflug ab, den sie turnusgemäß alle zwei Jahre abhält. Das erste Ziel war die Drei - Flüsse - Stadt Passau. Bei herrlichem Sommerwetter fuhr man dort mit dem Kristallschiff bis über die österreichische Grenze und machte dort in Kasten wieder Kehrt.

Während der eindrucksvollen Fahrt auf dem Mischwasser der Donau, Inn und Ilz hindurch durch typisch bayerisches Landschaftsbild wurde bei kühlen Getränken und stärkender Brotzeit geplaudert und entspannt. Nach der Schifffahrt visierte man als zweiten Höhepunkt des Tages die Westernstadt "Pullman City" in Eging am See an, wobei vorallem die Kinder auf ihre Kosten kamen. Zwischen lustig kostümierten Cowboy's und Indianern, besonderen Tieren wie Bisons, Kängurus, Pferden, Eseln und Rindern sowie Kutschen und im Westernstil errichteten Häusern fühlten sich alle zurückversetzt in diese damalige Zeit. Zum Abschluss besichtigte man noch die Westernshow, welche nicht nur lustig und schön war, sondern nebenbei konnte man auch noch das ein oder andere über die amerikanische Geschichte lernen. Im Saloon ließ man dann den Ausflugstag bei geselliger Runde und mexikanischer Musik zu Ende gehen. Am späten Nachmittag kehrte man dann mit dem Bus zurück nach Zandt.