Leistungsprüfung der 127. Löschgruppe - 27.08.2016

Am Samstagnachmittag legte die 127. Löschgruppe der Feuerwehr Zandt die Leistungsprüfung ab und das Schiedsrichter-Team KBM Andreas Bergbauer, Rudi Raab, FFW Blaibach und Florian Raab, FFW Oberndorf waren einhellig der Meinung, dass eine sehr gute Arbeit geleistet wurde und gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung. Als Führungskräfte der FFW Zandt waren 1. Kommandant Thomas Zankl und 3. Vorstand Michael Egger vor Ort. Der Kreisbrandmeister sprach der Gruppe hierfür seine vollste Anerkennung aus und lobte sie auch für die umfangreiche Vorbereitung und für die Aufopferung für das Ehrenamt in der Feuerwehr.

"Bitte macht mit Engagement weiter so und bleibt der Feuerwehr Zandt bei der 'Stange'. Euer Ziel soll immer die gute Ausbildung sein!" Schiedsrichter Rudi Raab gratulierte ebenfalls und hob besonders den sehr hohen Ausbildungsstand in der FFW Zandt hervor. Er richtete Worte des Dankes an die Kommandanten für deren Arbeit und bat die Gruppe diese weiterhin zu unterstützen. Schiedsrichter 3, Zeitnehmer Florian Raab, stellte fest, dass jeder Handgriff gesessen habe, was ihm sehr gefallen hat. "Bleibt der Feuerwehr weiterhin treu"; so seine Bitte. 1. Kommandant Thomas Zankl bedankte sich abschließend bei den Schiedsrichtern für deren Kommen und bei den Teilnehmern der Leistungsprüfung für deren Engagement. Der Löschgruppe gehören an: Gruppenführer Stefan Haimerl, Stufe 2; Maschinist Markus Kern, Stufe 4; ATF Florian Deser, Stufe 1; WTF Philipp Kouba, Stufe 1; WTM Verena Prasch, Stufe 1; STF Stefan Wenzl, Stufe 1 und STM Andreas Santl, Stufe 1. Ergänzer Martin Holzapfel und Philipp Aschenbrenner. Ausgebildet wurden sich von den drei Kommandanten Thomas Zankl; Michael Baumgartner und Martin Holzapfel. Abschließend lud 1.Kommandant Thomas Zankl alle zu einem Essen und zu einem Umtrunk ein.