Verkehrsunfall mit PKW in der Chamer Straße - 28.08.2019

Am Mittwoch, den 28.08.2019 um 17:07 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Zandt zu einem Verkehrsunfall mit PKW in die Chamer Straße. Laut erster Alarmmeldung war ein PKW gegen eine Hausmauer gefahren, wobei jedoch keine Personen eingeklemmt waren.

Die Kräfte aus Zandt rückten mit Zandt 43/1 sowie Zandt 56/1 zur Lageerkundung aus. Die Kräfte von Zandt 43/1 fuhren die Einsatzstelle an und übernahmen vor Ort die Erste-Hilfe-Betreuung einer Person, welche unter Schock stand. Des Weiteren wurde das Unfallfahrzeug gegen Wegrollen gesichert und ein Brandschutz vorbereitet. Zeitgleich übernahm die Besatzung des Zandt 56/1 die Absicherung der Einsatzstelle und sorgte für die Verkehrslenkung. Nachdem die leicht verletzte Person vom Rettungsdienst übernommen und die Unfallstelle gereinigt war, konnte die Einsatzstelle nach ca. 45 Minuten wieder verlassen werden.