Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA2 Höhe Abzweigung Flammried - 31.08.2019

Am Samstag, den 31.08.2019 um 15:15 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg erneut die Feuerwehr Zandt zu einem Verkehrsunfall. Laut Alarmmeldung war ein Zusammenstoß zwischen Motorrad und LKW auf der CHA 2 vorgefallen.

Die Kräfte aus Zandt rückten mit Zandt 43/1 sowie Zandt 56/1 zur Lageerkundung aus. Die Kräfte von Zandt 43/1 fuhren die Einsatzstelle an und übernahmen vor Ort die Erste-Hilfe-Betreuung mehrerer Personen. Hierbei war eine schwer verletzte Person zu betreuen und drei weitere Personen, welche unter Schock standen. Des Weiteren wurde an der Einsatzstelle Bindemittel ausgebracht und ein Brandschutz vorbereitet. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung der verletzten Person übernommen hatte, sorgten die Feuerwehrkräfte für die Landung des Rettungshubschraubers vor. Zeitgleich übernahm die Besatzung des Zandt 56/1 die Absicherung der Einsatzstelle und sorgte, gemeinsam mit den nachalarmierten Kräften aus Oberndorf, für eine weitläufige Verkehrslenkung. Nachdem die schwer verletzte Person vom Rettungshubschrauber abtransportiert und die Unfallstelle gereinigt war, konnte die Einsatzstelle nach ca. zwei Stunden wieder verlassen werden.