Eingeklemmte Person Fa. Zollner - 26.06.2022

Am Sonntag den 26.06.2022 um ca. 06:15 Uhr wird die FF Zandt gemeinsam mit den Wehren aus Miltach und Chamerau zur Firma Zollner Werk 1 alarmiert. Laut Einsatzmeldung wurde eine Person in einer Maschine eingeklemmt. Von Zandt rücken FL Zandt 43/1, FL Zandt 41/1 und FL Zandt 11/1 zum Einsatzobjekt aus. Vor Ort wird durch den Pförtner mitgeteilt, dass sich der Unfall in Gebäude 14 ereignet haben soll.

Nach Anfahrt des Objekts und einer ersten Erkundung wird durch den Kommandanten festgestellt, dass die Person bereits aus der Maschine befreit ist und durch einen Arbeitskollegen betreut wird. Die Verletzungen beschränken sich augenscheinlich auf die rechte Hand des Patienten. Aufgrund dieser ersten Lagemeldung ist ein Eingreifen der Wehren aus Miltach und Chamerau nicht mehr erforderlich, die Kräfte können wenden. Aktive der FF Zandt übernehmen die medizinische Erstversorgung des Patienten und betreuen eine weitere Personen die augenscheinlich einen leichten Schock aufweist. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes der die weitere Versorgung des Patienten übernimmt, können auch die Fahrzeuge aus Zandt die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei übernimmt daraufhin die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Einsatzdauer betrug für die FF Zandt ca. 30 Minuten.