Baum auf Fahrbahn - 14.09.2022

Am Abend des 14. September wurde die FF Zandt telefonisch über einen Baum auf der Fahrbahn auf der Gemeinde Verbindungstraße zwischen Zandt und Wolfersdorf alarmiert. Nach kurzer Erkundung gegen 19.00 Uhr wurde die Einsatzstelle zwischen Zandt und dem Anwesen Seidl Fritz vorgefunden. Da bereits ausreichend Personal am Gerätehaus zur Verfügung stand, verzichtete man auf einen weiteren Alarm.

Mit dem Florian Zandt 11/1 und dem Florian Zandt 43/1 rückten die Einsatzkräfte an. Nachdem die Einsatzstelle gesichert  und die Fahrbahn halbseitig gesperrt war begann man den Baum umzusägen und die Äste von der Straße zu entfernen. Im Anschluss wurde die Straße mit Wasser aus dem LF 10 vom restlichen Unrat welcher durch das Gewitter und den Starkregen am Einsatzort klebte gereinigt. Weitere Kräfte waren nicht erforderlich. Vor dem Einrücken nach ca. einer Stunde verständigte 2. Kommandant den Waldbesitzer.