Verkehrsunfall CHA 2, Höhe Eichelhof - 10.09.2022

Die FF Zandt wird durch die ILS zum Verkehrsunfall mit Pkw auf die CHA 2 Höhe Eichelhof alarmiert. Von Zandt rücken FL Zandt 43/1, FL Zandt 56/1 und FL Zandt 41/1 zum gemeldeten Einsatzort aus. Vor Ort ergibt sich folgende Lage, zwei Pkw sind miteinander kollidiert, wobei ein Pkw eine Böschung hinabgefahren ist. Personen sind nicht eingeklemmt, eine Frau ist leicht verletzt.

Die FF Zandt übernimmt die halbseitige Sperre der Einsatzstelle, sichert den Brandschutz und übernimmt die Erstversorgung der beteiligten Personen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der verletzten Frau mit dem RTW säubert die FF Zandt die Einsatzstelle. In Absprache mit der Polizei werden die Unfallfahrzeuge von der Kreisstraße entfernt, um die Fahrbahn zügig wieder freigeben zu können. Nach ca. 1 Stunde ist der Einsatz für die FF Zandt beendet.