Verkehrsunfall mit Traktor B85 - 23.03.2022

Am Mittwoch den 23.03.2022 wurde die FF Zandt gegen 10 Uhr vormittags auf die B 85 zwischen Miltach und Chamerau alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „Verkehrsunfall, Traktor überschlagen“. Von Seiten der FF Zandt rückten FL Zandt 43/1 und FL Zandt 41/1 aus und erreichten bereits nach wenigen Minuten die Einsatzstelle.

Vor Ort zeigte sich, dass ein Traktor samt Fahrer die Leitplanke durchbrochen hatte und einen Abhang hinuntergestürzt war. Während die FF Miltach als zuständige Feuerwehr sofort die Rettung des Patienten übernahmen, sorgten die Feuerwehren aus Zandt und Chamerau für eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße. Im weiteren Verlauf des Einsatzes landete ein Rettungshubschrauber unmittelbar an der Einsatzstelle und übernahm den Patienten. Kräfte aus Miltach brachten zudem Ölbindemittel und Öl-Fließ aus, um das Eindringen von Betriebsstoffen ins Erdreich zu vermeiden. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die FF Zandt schließlich beendet.