Vorstellung des Versorgungs-LKW (MGH) Modularem Gerätesatz Hochwasser - 13.05.2017

Am Samstag, den 13.05.2017 lud die FFW Zandt zu einem Informationsabend ein, welcher ab 18 Uhr begann. Eingeladen waren hierzu nicht nur die Aktiven und die Bevölkerung aus Zandt, sondern auch zahlreich geladene Gäste.

So konnte Kommandant Thomas Zankl bei seiner Begrüßung KBR Michael Stahl, Ehren-KBR Johann Weber, KBI Andreas Bergbauer. Bürgermeister Ludwig Klement, zahlreiche Gemeinderatsmitglieder, Kameraden der FFW Harrling und Wolfersdorf und die Presse begrüßen.

Eingeteilt war die Präsentation in drei Stationen, wobei bei einer Station das Fahrzeug der Marke MAN mit dem Aufbau der Fa. Freytag vorgestellt wurde und detailliert besprochen wurde.

Weiter ging es bei der Station mit der Vorstellung der Rollcontainer, welche auf dem Fahrzeug verladen sind. So wurde beispielsweise der Rollcontainer ENERGY sowie die Rollcontainer Pumpen mit der zugehörigen Beladung besprochen.

Um den Besuchern die eindrucksvolle Leistung der Pumpen vorzuführen wurden bei einer weiteren Station zwei Pumpen in Aktion vorgeführt und innerhalb kürzester Zeit das Wasser von einem Behälter in den anderen gepumpt. Hierbei wurde auch das leistungsstarke Stromaggregat eingesetzt und vorgeführt.

Die Vorstandschaft der FFW Zandt freute sich über die zahlreichen Besucher und das rege Interesse an der neuen Technik.