News & Infos

Übungsabend im neuen Gerätehaus - 17.04.2019

 

Am Mittwoch, den 17.04.2019 fanden sich zahlreiche Kameraden und Kameradinnen im neuen Gerätehaus ein, um an einem Übungsabend mit dem Thema „Gerätekunde“ teilzunehmen. Den Start absolvierte man im Sozialtrakt des neuen Gerätehauses, wo die verschiedenen Räumlichkeiten besichtigt und besprochen wurden.

Danach wurde der aktive Bereich im Erdgeschoss genau besichtigt und 1. Kommandant, Thomas Zankl, erläuterte den genauen Ablauf im Einsatzfall, welcher Taster was automatisch auslöst und welche weiteren Funktionen vorzufinden sind. Den zweiten Teil des Abends übernahm 2. Kommandant, Michael Baumgartner, welcher die Beladung der Fahrzeuge erklärte. Durch den Verlust des LF 16 ist es hier zu Änderungen gekommen. Den letzten Teil des Abends übernahm dann 3. Kommandant, Martin Holzapfel. Er zeigte drei verschiedene Vorführmodele von neuen Atemschutzgeräten, welche uns durch die Hersteller als Testobjekte zur Verfügung gestellt worden sind. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die Teilnehmer/innen.