Atemschutzübung - 23.06.21

Am vergangenen Mittwoch, den 23.06. konnte die Feuerwehr Zandt nach langer Corona Pause wieder eine Atemschutzübung anrichten. Um die Aktiven wieder fit für den Atemschutzeinsatz und den Innenangriff zu bekommen überlegte man sich vier Stationen.

Angefangen vom richtigen Ausrüsten im Fahrzeug, über Personenrettung und Lüftereinsatz bis hin zur richtigen Strahlrohrführung im Innenangriff. Auch viele Neuerungen bei der Feuerwehr Zandt konnten die Atemschutzgeräteträger in Kürze wieder verinnerlichen. Es freut die Kommandanten sehr, dass sich unter Einhaltung aller Corona Regeln und unter Berücksichtigung des schönen Wetters viele Atemschutzgeräteträger einfanden. Die Speerspitze muss im Ernstfall funktionieren, um so wichtiger ist eine gute Ausbildung.