Begehung des Seniorenheims - 27.09.2021

Am Montagabend dem 27. September 2021 lud das BRK Seniorenheim Zandt zu einem Besuch die Feuerwehr Zandt ein. Aufgrund der anhaltenden Infektionsgefahr war es nur einer kleinen Gruppe der Aktiven Mannschaft gestattet an diesem Termin teilzunehmen.

Heimleiter Herr Pemmerl und Gebäudetechniker Herr Weismeier führten durch sämtliche Räumlichkeiten und erklärte bauliche Neuerungen und Veränderungen bzw. Verbesserungen im vorbeugenden aber auch abwehrenden Brandschutz. Aufgrund der komplexen Bauweise des Gebäudes mit Alt- und Neubau ist eine regelmäßige Besichtigung vor Ort essentiell um im Ernstfall zügig und planbar reagieren zu können.

Bei einer Brotzeit wurden zum Abschluss noch einigen Themen wie Stromausfall angesprochen und zusammen mit dem Heimpersonal über Abläufe im Einsatzfall diskutiert.