ASLB Nabburg - 01.04.2023

Am Samstag dem 01. April 2023 reisten sechs Feuerwehrler aus Zandt nach Nabburg um am Atemschutzleistungswettbewerb teilzunehmen. Turnusgemäß hatte der Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz eingeladen und die FF Zandt konnte erfreulicherweise gleich drei Trupps stellen.

Am Wettbewerb zeigten die Kameraden/innen ihr wochenlang eingeübtes Können in Theorie und Praxis. Neben dem korrekten Ausrüsten mit schwerem Atemschutz, einer Personenrettung und dem Löschangriff wurde auch Gerätekunde und ein schriftlicher Test geprüft. Wie gewohnt zeigte die Feuerwehr Zandt eine starke Leistung sodass die Teilnehmer verdient Ihre Abzeichen vom Wettbewerbsleiter Herrn Karl Diepolt aus Amberg in Empfang nehmen durften.

Silber ging an Schaffner Susi und Anton Steinbauer. Bronze erhielt Kermer Nico, Greiml Paul und Schießl Bastian. Mit am Foto 2. Kommandant, Ausbilder und Ergänzer Martin Holzapfel.