Maschinisten Übung - 19.04.2023

Am Mittwoch, den 19.04.2023, veranstaltet traditionell die Feuerwehr Zandt, Ihre alljährliche Maschinisten Übung.

Die drei Kommandanten waren erfreut über zahlreiche Aktive, die sich Zeit für Ihre Wehr genommen haben, um wieder am aktuellsten Stand der neuen Geräte zu sein.

Bei der Aufgabenstellung an diesem Abend galt es für die Übungsteilnehmer, aus einem offenen Gewässer Wasser zu saugen und an verschiedene Abgänge Wasser zu entnehmen.

Dabei kamen die festverbauten Pumpen aus unserem LF 10 und unserem neuen TLF 3000, aber auch die Tragkraftspritze zum Einsatz.

Neben zahlreiche Pumpentests konnte man auch die Stromerzeuger und den Lichtmast in Betrieb nehmen.

Die Aktiven wechselten in regelmäßigen Abstände die Situationen, um sich an allen Fahrzeuge & Gerätschaften zu informieren.