Neue Mitglieder für die ASG Zandt - 20.05.2017

Die Absturz-Sicherungs-Gruppe der FFW Zandt bekommt sechs neue Mitglieder/innen zur Unterstützung. Sechs Kameraden und Kameradinnen nahmen an einem Absturzsicherungslehrgang bei der FFW Lam teil, welcher am 12., 13., und 20.05.2017 stattfand. Hierbei wurde neben einen Theorieteil, einer Knoten- und Materialkunde auch die notwendige Praxiserfahrung ausgebildet.

So wurden z.B. Brücken, Schlauchtürme, Schächte usw. zum Üben der Fertigkeiten mit in den Lehrgang einbezogen. Insgesamt wurden bei dem Lehrgang 24 Teilnehmer ausgebildet. Für die FFW Zandt nahmen Wanninger Julia, Prasch Verena, Schaffner Susanne, Egger Martin, Breu Alexander und Deser Florian teil und bildeten sich so weiter. Die Vorstandschaft der FFW Zandt bedankt sich bei den Kameraden/innen für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang.