Funklehrgang Lederdorn - 19.05.2017

Am Freitag dem 19. Mai 2017 fand der Lehrgangsabschluss für den digitalen BOS Funk in Lederdorn statt. Nach mehreren Abendstunden Ausbildung konnten gleich drei Teilnehmer aus der Feuerwehr Zandt ihr Wissen in einem Theorie- sowie in einem Praxistest unter Beweis stellen.

Ihr Lehrgangszeugnis konnten unter anderem Prasch Verena, Wenzl Stefan und Schießl Michael in Empfang nehmen. Dazu konnte Lehrgangsleiter und KBM Funkwesen Scheurer eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. Neben Bürgermeister Stefan Baumgartner und KBI Andreas Bergbauer dankte auch unser Ehren KBR Johann Weber, KBM Alex Beier und die Inspektionsfrauenbeauftragte Nicole Aschenbrenner den Teilnehmern für ihr Engagement im Ehrenamt.