Leistungsabzeichen Gruppe 134 - 25.07.2019

Als sehr lobeswert bezeichneten es die Schiedsrichter KBM Alexander Beier, KBM Florian Heigl und Inspektionsjugendwart Christian Miefanger, dass die Löschgruppe der Feuerwehr Zandt mit so einem guten Ergebnis die Leistungsprüfunge ablegte!   Vier Tage wurde  bei großer Hitze dafür geübt  und auch bei der Prüfung selber am Donnerstag zeigte das Thermometer über 30 Grad! Vier Prüfungsteilnehmerinnen  legten  die Prüfung auch als Atemschutzgeräteträger bei Variante III ab, nämlich Theresa Holzapfel,  Lisa Aschenbrenner; Luisa Greiml und  Julia Wanninger. Als Beobachter fanden sich die drei Kommandanten und zugleich Ausbilder, Thomas Zankl; Michael Baumgartner und Martin Holzapfel; sowie 1. Jugendwart Markus Schnitzbauer und 3. Vorsitzender Michael Egger ein.

KBM Alexander Beier gratulierte der Gruppe zu der erbrachten Leistung bei dieser extremen  Hitze und bat darum, mit den Leistungsprüfungen weiterzumachen und auch mit der Ausbildung; er gratulierte den Kommandanten zu dieser  Gruppe und erfreut hob er hervor, dass auch die Frauen in die Zandter Feuerwehr Einzug gehalten haben! Inspektionsjugendwart Christian Miefanger als Zeitnehmer  gab bekannt, dass  die Prüfung im zeitlichen  Rahmen ablief, auch er gratulierte zur bestandenen Prüfung. Schiedsrichter 3, KBM Florian Heigl, bedankte sich seinerseits für die einwandfreie und fehlerfreie Leistungsprüfung und sprach seinen Glückwunsch aus. Dankesworte richtete er an die Ausbilder und bat die Löschgruppe, so weiter zu machen. KBM Heigl überbrachte zudem die Grüße und den Dank von KBR Michael Stahl und KBI Andreas  Bergbauer, die bei anderen Terminen unterwegs seien. 1. Kommandant Thomas Zankl bedankte sich bei den Schiedsrichtern für's Kommen, ebenso bei den Ausbildern und den Organisatoren der Leistungsprüfung, ganz besonders aber bei der Gruppe, weil sie an vier Tagen bei großer Hitze für die erfolgreiche Prüfung geübt hatten. "Macht weiter so", war seine abschließende Bitte und lud alle dann zu einer Brotzeit ins "Bräu-Wirtshaus" ein! Der Gruppe gehören an: Gruppenführer Teresa Preischl, Maschinist Martin Egger; ATM Theresa Holzapfel; ATF Lisa Aschenbrenner; WTF Luisa Geiml, WTM Julia Wanninger;  Melder Michael Schießl; STM Florian Feldbauer und STF Nico Kermer.