Kinderferienfreizeit 2021 - 28.08.2021

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Zandt wieder an der von der Gemeinde organisierten Kinderferienfreizeit und so konnten am Samstag, den 28.08.2021, 24 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Feuerwehrhaus begrüßt werden. Aufgrund der kühlen Temperaturen mussten die verschiedenen Stationen heuer im Gerätehaus aufgebaut werden, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Mit je einem erwachsenen Betreuer durchliefen die Kinder in Kleingruppen die Stationen, die heuer von den Frauenbeauftragten Lena Baumgartner und Theresa Holzapfel organisiert worden waren. Im vernebelten Schlauchlager konnten die Kinder sich an der Wärmebildkamera versuchen, an der Malstation durften Taschen bunt bemalt werden und in der Gerätehalle konnten die Kinder unter anderem eine Feuerwehreinsatzkleidung anprobieren. Neben einer Schnitzeljagd durch das Feuerwehrhaus durfte auch die obligatorische Fahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages stärkten sich alle mit Bratwurstsemmeln und als Geschenk bekamen die Kinder Schokolade, ein Gruppenfoto sowie einen „Kinderferienfreizeit“-Button als Abzeichen.